Öffentliche Ausschreibungen
Die Stadt Norderstedt führt öffentliche Ausschreibungen im Bereich der VOB/A (Bauaufträge), der UVgO und Liefer- und Dienstleistungsaufträge durch. Die Ausschreibungen erfolgen für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und interne Beschaffung.
Die Veröffentlichungen der öffentlichen Ausschreibungen erfolgen in der „Norderstedter Zeitung“, im „Submissions-Anzeiger“, in der „Bauwirtschaftliche Information“ und im „ Subreport“ und auch hier im Internet.
Teilnehmen können alle Firmen, die sich gewerbsmäßig mit der Ausführung der Leistung der ausgeschriebenen Art befassen.
Sollten Sie noch Fragen zur Anforderung der Unterlagen und der gesamten Durchführung der Ausschreibung haben, rufen Sie uns gerne an.
Fachtechnische Auskünfte erhalten Sie von dem in der Veröffentlichung genannten zuständigen Sachbearbeiter.
Verwendetes Sicherheitsverfahren - Voraussetzung elektronische Vergabe Stadt Norderstedt
Ausschreibungen der Stadt Norderstedt
Bauleistungen:
Betriebsamt / Fahrbahnerneuerung 2024
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Stadt Norderstedt
Straße Rathausallee 50
PLZ, Ort 22846 Norderstedt
Telefon 0 40/53 59 51 60 Fax
E-Mail submissionsstelle@norderstedt.de Internet http://www.norderstedt.de
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer 18-24-702
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
Elektronisch in Textform
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
22846 Norderstedt
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Betriebsamt / Fahrbahnerneuerung 2024
Die Fahrbahnerneuerungen der Stadt Norderstedt für das Jahr 2024 sind in 9 Lose gegliedert. Es ist vorgesehen, die Aufträge losweise zu vergeben.
Je nach Ausbauzustand und Grad der Beschädigung wird die vorhandene Asphaltdecke abgefräst und neu hergestellt oder die beschädigte Decke einfach, ohne Berücksichtigung vorhandener Risse, überasphaltiert.
Die in den Straßen anzutreffenden Straßenabläufe mit Aufsatz 50 x 50 cm sind auszubauen und neu mit Aufsatz 30 x 50 cm und Schlammfangeimer D 1 (kurz) herzustellen. Um die vorhandenen Anschlussleitungen nicht gravierend umbauen zu müssen, ist es in der Regel nicht dringend erforderlich, ein Bodenteil 1 a (DIN 4052) einzubauen. Die Bodenteile 1 a der alten Straßenabläufe können weitestgehend weiterverwendet werden.
Alle vorhandenen Schachtdeckel sind entweder zu tauschen oder neu aufzusetzen und den neuen Höhen anzupassen. Es sind keine Sandfänge mehr einzubauen. Sind in den Schächten Deckel, Ausgleichsringe oder Konen defekt, sind diese auf Anweisung der Bauleitung AG auszutauschen.
Defekte Schieberkappen sind ebenfalls auszutauschen. Die Zulieferung der Schieberkappen erfolgt durch die Bauleitung AG.
In den Straßen mit anliegenden Wohngrundstücken sind die Zugänge und Zufahrten den neuen Höhen anzupassen. Hier sind in Kleinflächen die vorhandenen Pflastersteine und Platten aufzunehmen und in neuer Höhenlage wiederherzustellen. Im Bereich der nicht eingefassten Straßenränder wird neben der Asphaltfläche ein Grandstreifen angeordnet.
Der Auftragnehmer ist während der Baustellenausführung (Vorarbeiten unter Verkehr, Vollsperrungsphase und Nacharbeiten unter Verkehr) verantwortlich für die Sauberkeit im Baustellenbereich sowie im Umfeld der Baustelle sofern dieses mit der Baustellenausführung zusammenhängt. Vor Freigabe der Baustelle für den Verkehr (Öffnung der Vollsperrung) durch die Bauleitung AG ist die Sauberkeit durch den Auftragnehmer und der Bauleitung AG abschließend zu prüfen und auf Aufforderung der Bauleitung AG nachzubessern.
Dieses ist in die Einheitspreise mit einzurechnen und wird nicht extra vergütet.
Nicht eingebundenes Abstreumaterial ist auf Aufforderung der Bauleitung AG innerhalb von 14 Tagen aufzunehmen und zur eigenen Verwendung abzufahren. Dieses ist in den Einheitspreis der entsprechenden Position (Abstumpfen der Asphaltdeckschicht) mit einzurechnen und wird nicht extra vergütet.
Asphalt und Baumaterialien aus Beton sind mit Trennscheiben nass zu schneiden. Jegliche Anschlüsse an die vorhandenen Siele oder an Schächte sind entweder über Abzweiger oder Diamantkernbohrungen herzustellen. Das Schlagen o. g. Materialien sowie von Rohrmaterialien ist untersagt.
Zum Teil sind die Ausbaustrecken in mehreren Abschnitten herzustellen.
Dieses ist bei den Losen 1, 2, 5, zu beachten.
Los 1: Lawaetzstraße, Quickborner Straße
9200 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss in 2 Abschnitten u.a. an zwei Wochenenden mit je zwei Fertigern hergestellt werden.
Abschnitt 1: 4200 m²
Abschnitt 2: 5000m²
Einbaubreiten: 3 m bis 14 m
Los 2: Langenharmer Weg
5000 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
2000 m² Einbau von AC 8 DN
Dieses Los muss in 2 Abschnitten u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Abschnitt 1: 3200 m² AC 11 DS, 35% Aufheller
Abschnitt 2: 1800 m² AC 11 DS, 35% Aufheller
2000 m² AC 8 DN
Einbaubreiten: 3 m bis 13 m
Los 3: Rathausallee
2600 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Einbaubreiten: 3 m bis 9 m
Los 4: Glasmoorstraße, Hofweg
2300 m2 Einbau von AC 8 DN und 1000 lfm Rasengitter
Dieses Los muss in 2 Abschnitten hergestellt werden.
Abschnitt 1: 1000 lfm Rasengitter
Abschnitt 2: 2300m² Asphaltbeton AC 8 DN
Einbaubreiten: 4 m bis 7 m
Los 5: Segeberger Chaussee
7600 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss in 2 Abschnitten u.a. an zwei Wochenenden mit je zwei Fertigern hergestellt werden.
Abschnitt 1: 4100 m²
Abschnitt 2: 3500m²
Einbaubreiten: 3 m bis 14 m
Los 6: Stettiner Straße
2700 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden
Einbaubreiten: 6 m bis 9 m
Los 7: Achternfelde
2500 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Einbaubreiten: 3 m bis 10 m
Los 8: ZOB Garstedt
1700 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Einbaubreiten: 2 m bis 12 m
Los 9: Ochsenzoller Straße
1000 m2 Einbau von AC 11 DS, 35% Aufheller
Dieses Los muss u.a. an einem Wochenende hergestellt werden.
Einbaubreiten: 6 m bis 8 m
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen
gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage
Zweck des Auftrags
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
ja, Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
i) Ausführungsfristen
Die Ausführung ist zu beginnen:
Los 1: 32. KW
Los 2: 35. KW
Los 3: 26. KW
Los 4: 28. KW
Los 5: 33. KW
Los 6: 25. KW
Los 7: 27. KW
Los 8: 28. KW
Los 9: 27. KW
Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen):
Los 1: 34. KW
Los 2: 35. KW
Los 3: 26. KW
Los 4: 29. KW
Los 5: 34. KW
Los 6: 26. KW
Los 7: 27. KW
Los 8: 28. KW
Los 9: 27. KW
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E23516262
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Angaben oder Nachweise oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Produkt- und sonstige Angaben oder Nachweise
o) Ablauf der Angebotsfrist am 22.05.2024 um 10:15 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 20.06.2024
p) Adresse für elektronische Angebote https://www.subreport.de/E23516262
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung: Preis 100 %
s) Eröffnungstermin am 22.05.2024 um 10:30 Uhr
t) geforderte Sicherheiten
keine
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Werden in den Vergabeunterlagen genannt
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27
Gebäudewirtschaft / Dachsanierung TriBühne
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Stadt Norderstedt
Straße Rathausallee 50
PLZ, Ort 22846 Norderstedt
Telefon 0 40/53 59 51 60 Fax
E-Mail submissionsstelle@norderstedt.de Internet http://www.norderstedt.de
b) Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer 13-24-681
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art des Auftrags
Planung und Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
22846 Norderstedt
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Gebäudewirtschaft / Dachsanierung TriBühne
Die Sanierungsarbeiten umfassen überwiegend die Überarbeitung der vorhandenen innenliegenden
Dachrinnen, der Wandanschlüsse und der Kehlen sowie die Sicherung von Personen für zukünftige
Wartungsarbeiten.
Die Arbeiten finden in zwei Teilbereichen statt.
Der erste Teilbereich ist auf dem Hauptdach und umfasst die Überarbeitung der innenliegenden Rinnen,
der Wandanschlüsse, Kehlen und die Herstellung einer Anschlagsvorrichtung zum Zwecke von
zukünftigen Wartungsarbeiten.
Das Hauptdach befindet sich bei ca. 15,00 m über Oberkante Gelände.
Der zweite Teilbereich umfasst nur die Überarbeitung der vorhanden Kehle. Diese Dachfläche befindet
sich über den Schnürboden und ist ca. 24,00 m über Oberkante Gelände.
Damit ein einwandfreier Zugang für die Sanierungsarbeiten gewährleistet ist, wird im Südbereich des
Gebäudes ein Treppenturm aufgebaut sowie nach Absprache mit dem Bauherrn und/oder Betreiber ein
Fassadengerüst. Ein weiteres Fassadengerüst wird auf der Hauptdachfläche aufgebaut und dient als
Zugang zur Dachfläche "Schnürboden".
Möglichkeiten zur Lagerung von Materialien sind, nach Absprache mit der örtlichen Bauleitung und/oder
dem Betreiber, möglich.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen
gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage: Veranstaltungshaus
Zweck des Auftrags Planungsleistungen umfassen:
- Überprüfung der Verträglichkeit und fachgerechten Verbindung von Betandsabdichtungen mit Neueindichtungen
- Einreichung von zugelassenen und im System geprüften Dachaufbauten gemäß Herstellerangaben
- Einreichung sämtlicher Produktdatenblätter für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen sowie aller dafür benötigten Hilfsmittel einschließlich aller Nebenprodukte wie z. B. Anschlussschienen, Trittschutzblechen, Entwässerungs- und Notentwässerungsgullys, Sicherheitshaltern, Befestigungsmitteln usw.
- Berechnungen und / oder Nachweisen für Entwässerungsgully und Notabläufen hinsichtlich der erforderlichen Entwässerungsleistung
- Berechnung und / oder Nachweisen von Anschlagspunkten und / oder Sicherheitshaltern
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: Juli 2024
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: Oktober 2024
weitere Fristen
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden
elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E35116241
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden teilweise nachgefordert und zwar folgende Unterlagen:
fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere
Erklärungen, Angaben oder Nachweise oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
- insbesondere Erklärungen, Produkt- und sonstige Angaben oder Nachweise
o) Ablauf der Angebotsfrist am 14.05.2024 um 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am 12.06.2024
p) Adresse für elektronische Angebote https://www.subreport.de/E35116241
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Preis 100 %
s) Eröffnungstermin am 14.05.2024 um 10:15 Uhr
Ort
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
t) geforderte Sicherheiten
keine
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen
Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Werden in den Vergabeunterlagen genannt
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich
Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Postfach 1133, 24100 Kiel, Referat IV 27
Liefer- und Dienstleistungen:
Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung 2024, Kauf mobile Endgeräte
1 Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: [Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin] ---
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung 2024, Kauf mobile Endgeräte
Beschreibung: Digitale Dienste / Schul-IT - Jahrgangsausstattung 2024, Kauf von mobilen Endgeräten 2-in-1 Convertible und iPads und Zubehör
Kennung des Verfahrens: b6ed9c9f-4e16-4045-9cb1-aa67d13de749
Interne Kennung: 14-24-1722
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart
Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt bis zur Durchführung der Submission auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform. Die weitere Kommunikation nach der Submission und auch die Auftragserteilung erfolgen weiterhin auf elektronischem Weg, aber nicht zwingend über die Vergabeplattform. Zu dem in deutscher Sprache einzureichenden Angebot oder Teilnahmeantrag, erfolgt auch die weitere gesamte Kommunikation in deutscher Sprache.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
2.1.6 Ausschlussgründe:
Schwere Verfehlung: [ Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 - 126 GWB. ]
5 Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Los 1
Beschreibung: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Lieferung von 2-in1 Convertible mit Windows 10 oder 11 (LOE ist vorhanden), 490 Stück
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
5.1.3 Geschätzte Dauer
Dauer: 90 DAY
Dauer: 90 DAY
5.1.6 Allgemeine Informationen
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen. Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot die beiliegende Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU vorzulegen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Datenblätter der angebotenen Produkte
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität - Passmark CPU-Score
Beschreibung: Qualität - Passmark CPU-Score
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: [
https://www.subreport.de/E86848356 ] ---
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E86848356
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-22+02:00 09:45:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-22+02:00 10:00:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: No
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Entfällt
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung
Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: [ Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin ] ---
Organisation, die Angebote bearbeitet: [ Stadt Norderstedt - Digitale Dienste ] - --
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Los 2
Beschreibung: Schul-IT / Jahrgangsausstattung 2024 - Los 2, Lieferung von iPads (368 St.) und Zubehör für die Jahrgangsausstattung
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
5.1.3 Geschätzte Dauer
Dauer: 90 DAY
Dauer: 90 DAY
5.1.6 Allgemeine Informationen
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter kann seine Eignung durch die Angabe einer Präqualifizierung im Angebotsschreiben belegen. Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung akzeptiert. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der vorgesehenen Nachunternehmen) durch Vorlage der geforderten Unterlagen zu belegen. Sollte keine Präqualifizierung vorliegen und auch keine Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwendet werden, ist der Nachweis durch die den Vergabeunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung zu erbringen. Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot die beiliegende Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU vorzulegen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. unter „Befähigung zur Berufsausübung“-Präqualifizierung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Eigenerklärung zur Eignung Zusätzlich hat der Bieter mit seinem Angebot folgende Nachweise/Erklärungen vorzulegen: Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU, Datenblätter der angebotenen Produkte
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität -Passmark CPU-Score
Beschreibung: Qualität - Passmark CPU-Score
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: [
https://www.subreport.de/E86848356 ] ---
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E86848356
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-22+02:00 09:45:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-22+02:00 10:00:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: No
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 GWB – Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren durch die Vergabekammer unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Entfällt
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung
Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: [ Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus ] ---
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: [ Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin ] ---
Organisation, die Angebote bearbeitet: [ Stadt Norderstedt - Digitale Dienste ] - --
8 Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt - Die Oberbürgermeisterin
Identifikationsnummer: Gemeindeschlüssel 01060063
Postanschrift: Rathausallee 50
Ort: Norderstedt
Postleitzahl: 22846
NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
E-Mail: submissionsstelle@norderstedt.de
Telefon: 040535950
Internet-Adresse: http://www.norderstedt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Identifikationsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
NUTS-3-Code: Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431 988-4542
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Norderstedt - Digitale Dienste
Identifikationsnummer: Gemeindeschlüssel 01060063
Ort: Norderstedt
Postleitzahl: 22846
NUTS-3-Code: Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
E-Mail: schulit@norderstedt.de
Telefon: +49 40 9535950
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Angebote bearbeitet
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 06fd7e20-76bd-42f0-8382-56a999c809bc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-17+02:00 15:08:03.202+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Gebäudewirtschaft / Planungs-, Genehmigungs- sowie Bauüberwachungsleistungen gemäß HOAI für die PVO Mängelbeseitigung an den raumlufttechnischen Anlagen und Rauchabzugsanlagen der Gemeinschaftsschule Harksheide
Auftragsbekanntmachung
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende Stelle sowie Stelle, bei der die
Angebote einzureichen sind:
a1) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle (Vergabestelle):
Name Stadt Norderstedt
Straße Rathausallee 50
PLZ, Ort 22846 Norderstedt
Telefon 0 40/53 59 51 60 Fax
E-Mail submissionsstelle@norderstedt.de Internet http://www.norderstedt.de
a2) Zuschlag erteilende Stelle:
Vergabestelle, siehe oben
a3) Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:
Adresse für elektronische Angebote https://www.subreport.de/E85766353
b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, Freiberufliche Leistungen,
Vergabenummer 12-24-681
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art, Umfang sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle):
Ort der Leistung: Am Exerzierplatz 20 , 22844 Norderstedt
Art der Leistung: Planungs-, Genehmigungs- sowie Bauüberwachungsleistungen gemäß HOAI für
die PVO Mängelbeseitigung an den raumlufttechnischen Anlagen
und Rauchabzugsanlagen der Gemeinschaftsschule Harksheide
Umfang der Leistung:
Durch die TÜV Nord Systems GmbH & Co. KG wurden die raumlufttechnischen Anlagen und die
Rauchabzugsanlagen gemäß Prüfungsverordnung Schleswig-Holstein geprüft. Bei der Prüfung wurden
wesentliche Mängel an den Anlagen festgestellt, welche unverzüglich behoben werden sollen.
Gegenstand dieser Vergabe sind nachfolgende Planungsleistungen auf Basis der aktuell geltenden HOAI:
Es liegen objektbezogene Prüfprotokolle gemäß beiliegender Mängelliste vor.
Folgende Leistungen sind unter anderem zu erbringen:
- Planungs- und Genehmigungsleistungen, sowie Bauüberwachungsleistung gemäß HOAI bei der
Abarbeitung der Mangelpriorität I bis III in allen erfassten sicherheitstechnischen Anlagen und
Einrichtungen, inklusive
- aller erforderlichen Bauleistungen und Baunebenleistung gemäß VOB
- erstellen von Leistungsverzeichnissen,
- Mitwirken bei der Ausschreibung und Auftragsvergabe
- Koordinierung der am Baubeteiligten, der mit der Wartung und Instandhaltung beauftragten Firma; des
zuständigen Prüfers (TÜV), der Bauaufsicht und des zuständigen Mitarbeiters des Fachbereichs.
- Organisation der Dokumentation, Revision, Abnahme
- Vorbereiten der Anzeige der Mangelabstellung und notwendige Fristverlängerungen
- Ermitteln, Abstimmen und Einreichung genehmigungsrelevanter Ergänzungen bei der Bauaufsicht
- Beratungs- und Projektsteuerungsleistung
- Aufstellen und Fortschreiben eines Gesamtterminplanes, bezogen auf Objekt- und Mangelliste
- Aufstellen und Fortschreiben eines Kostenplanes, bezogen auf Objekt- und Mangelliste
Aufgrund der Komplexität der Aufgabenstellung sind Arbeitsgemeinschaften zwischen Architekten und
Hochbauplanern und TGA-Planer zugelassen. In dem Angebot ist auf eine Arbeitsgemeinschaft
hinzuweisen und die teilnehmenden Personen oder Büros zu nennen.
e) Aufteilung in Lose:
nein
f) Zulassung von Nebenangeboten:
nein
g) Ausführungsfrist:
Mai 2024 bis Dezember 2025
h) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
https://www.subreport.de/E85766353
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
nachgefordert
i) Angebots- und Bindefrist:
Ablauf der Angebotsfrist: am 06.05.2024 um 09:45 Uhr
Ablauf der Bindefrist: am 04.06.2024
j) Geforderte Sicherheitsleistungen:
keine
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Werden in den Vergabeunterlagen genannt
l) Zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangte Unterlagen:
Nachweise / Eigenerklärungen die mit dem Angebot vorgelegt werden müssen:
- Formblatt „Eigenerklärungen zur Eignung“ (VHB – Nr. 124) ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und ist
von nicht präqualifizierten Unternehmen mit dem Angebot abzugeben.
- Referenzen über mindestens zwei Projekte, bei welchen
folgende Mindestanforderungen gegeben sein müssen:
- Vergleichbare Planungsleitungen wie an Schulen
- Betreuung der Projekte von der Planung bis zur Überwachung
- Der Projektabschluss darf nicht vor dem 01.01.2022 liegen
- Bei den Projekten sind die Bereiche Lüftung, Feuerlöscher und Rauchwarnmelder berücksichtigt worden.
m) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Preis - 100 %